top of page

Vom Tanz-Anfänger zum
Traum-Hochzeitstanz

Ihr träumt von einem unvergesslichen ersten Tanz als frisch verheiratetes Paar
und wollt dabei elegant und harmonisch über die Tanzfläche schweben und
Freude am gemeinsamen Tanzen haben?

Wir helfen euch, auch wenn ihr absolute Tanz-Anfänger seid,
euren Hochzeitstanz zu einem der Highlights eurer Hochzeit zu machen!

Hochzeitstanz Tanzschule Regensburg

 In entspannter Atmosphäre bereiten wir euch in Einzel-Tanzstunden
individuell & intensiv auf euren Hochzeitstanz vor.

Egal ob klassisch-romantischer Walzer, aktueller Hit oder eindrucksvolle Choreographie,
wir gestalten euren Tanz so, dass er genau zu euch passt und ihr euch damit total wohl fühlt.

Dabei wird kein Detail vergessen und wir beraten euch auch zur passenden Musik
und zeigen auch alle Tips und Tricks, die einen perfekten Tanz ausmachen. 
so dass ihr euren Hochzeitstanz am Ende voll und ganz genießen könnt.

 


Meldet euch jetzt bei uns und wir bringen euch einen wunderschönen Hochzeitstanz bei,
mit dem ihr euch total wohl fühlt und ihr Spaß am gemeinsamen Tanzen habt.






Wir freuen uns auf euch!

     DAS ERWARTET EUCH BEI UNS     

Intensiv & Effektiv

In Einzel-Tanzstunden ist euer Tanzlehrer nur für euch da und ihr lernt ihr auch als absolute Anfänger schön und harmonisch miteinander zu tanzen.

Musikschnitt

Wir kümmern uns um alles, was zu einem perfekten Tanz dazugehört, wie z.B. den Musik-Zusammenschnitt, Beratung zur Musik, evtl. Absprache mit Band oder DJ etc.

Persönlich

Ihr lernt genau die Schritte und Figuren, die perfekt zu euch passen

und mit denen ihr euch wohlfühlt und Spaß beim Tanzen habt.

Profi-Tips

Wir verraten euch alle unsere Tips und Tricks, damit ihr auf der Tanzfläche glänzt und euer Tanz für euch ein unvergesslicher Moment eurer Hochzeit wird.

Individuell

Egal ob Klassisch, Pop, Rock, Modern, Schlager, Oldies oder Bayerisch, wir setzen genau das um, was ihr euch wünscht.

Details

Damit ihr bei eurem Tanz entspannt und happy zusammen ausseht, lernt ihr neben schönen Figuren auch richtig im Takt zu tanzen, eine elegante Tanz- und Körperhaltung und den dazu passenden Ausdruck.

  • Wie weit vor der Hochzeit sollte man mit dem Tanzen beginnen?
    Generell ist es besser eher früher als zu spät zu beginnen. So habt ihr Zeit, eure Schritte in Ruhe zu üben und zu festigen und ihr könnt am Ende euren Tanz total entspannt tanzen und genießen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie viel ihr lernen wollt: Für Basics oder einen einfacheren Tanz empfehlen wir ca. 3 Monate vor der Hochzeit zu starten. Wenn ihr mehr als nur Basics und auch eine aufwändigere Choreo lernen wollt, dann solltet ihr am Besten um die 4-6 Monate vor der Hochzeit mit den Tanzstunden starten.
  • Welche Tänze und Lieder sind geeignet für den Hochzeitstanz?
    Der Klassiker für den Hochzeitstanz ist schon immer noch der Walzer. Das heißt aber nicht, dass es immer auch ein klassisches Lied sein muss. Zu vielen modernen Liedern ganz unterschiedlicher Genres kann man sehr gut den Walzerschritt dazu tanzen. Aber auch bei den Tänzen ist es total euch überlassen, was euch am Besten gefällt. Egal ob Rumba, Tango, Discofox, Jive oder Salsa man kann eigentlich aus fast allen Tänzen einen super Hochzeitstanz gestalten. Klassisch, modern, rockig, Country, Schlager... eigentlich geht fast alles :)
  • Können wir auch als absolute Tanz-Anfänger einen schönen Tanz lernen?
    Ja auf jeden Fall! Unser Tanz-Konzept ist so aufgebaut, dass ihr von der ersten Stunde an nicht nur Schritt, sondern auch die entsprechende an euer Level angepasste Tanz-Technik lernt. So könnt ihr innerhalb kurzer Zeit gut tanzen lernen. Auch bei den Figuren gibt es genug Auswahl von einfach bis schwierig, so dass wir genau das raussuchen, was perfekt zu euch passt. Und keine Sorge, ca. 90% unserer Hochzeitspaare haben zuvor noch nie getanzt. Also das klappt ganz bestimmt bei euch dann auch :)

Unsere Partner 
#working with the best

Christian Gruber Fotography
Christian Wagner Videography
Museumscafe Regensburg
Toujours Events Weddingplaner
Voice and Chords Hochzeitsband
bottom of page